moving         health.community           es funktioniert          Kunden

betriebliche gesundheitsförderung moving

Erfolgreiche Prävention mit moving 

Menschen für Prävention zu begeistern ist leicht – wenn man die richtigen Tools benutzt und weiß, wie eine langfristige Motivation entsteht, sich gesundheitsorientiert zu verhalten. 

Das starke Team – dacadoo und moving – hat das nötige Know how, die richtigen Tools und die perfekte Technik um Prävention für eine immer größer werdende health community erfolgreich zu machen. 

der Start für eine erfolgreiche Prävention

Step 1: moving®

Es ist leicht nachvollziehbar;  damit Menschen eine präventive Maßnahme dauerhaft in ihr Leben integrieren, muss diese einfach sein, wenig Zeit in Anspruch nehmen und vor allem muss ein sofortiger, angenehmer Mehrwert spürbar sein.

moving ist eine seit über 20 Jahren bewährte body&mind Methodik mit einer sofortigen, angenehmen Wirkung und durch Studien belegte positive Effekte für den Bewegungsapparat und die mentale Ausgeglichenheit.

betriebliche gesundheitsförderung mit magic moving

Der  effiziente Weg zur health-community

STEP 2: health community

Nach der Erfahrung mit moving  – Prävention ist angenehm und bringt wirklich was – ist der Weg zur erfolgreichen Prävention gebahnt. Mit weitere Angebote von Themen wie Bewegung, Ernährung, Stressregulation u.a.  bleiben Spaß und Interesse an präventivem Verhalten lebenslang erhalten. moving arbeitet im Step 2 mit nationalen und internationalen Partnern zusammen um den Anwendern ein möglichst großes Spektrum von Möglichkeiten zu bieten und die health-community immer grösser werden zu lassen.

 

erfolgreiche Prävention mit moving

Es funktioniert!

moving wird seit über 20 Jahren bundesweit erfolgreich als primär-präventive Maßnahme eingesetzt. Zehntausende von Mitarbeitenden fördern täglich durch moving als
– morgendliches Ritual wie Zähneputzen
– als tägliche Mikropausen im Arbeitsalltag oder
– mit den gezielten Trainingsangeoten der moving-App Gesundheit und Wohlbefinden.

moving – ihr Wegbegleiter für eine erfolgreiche Prävention!

Malizia Mangrovepark

Das Malizia-Mangrove-Projekt mit Borsi Herrmann

Wir pflanzen Bäume für Bewegungspunkte

 

Wir engagieren uns für die Umwelt!

Mit jeder Nutzung der moving-App sammelst Du Baumpunkte. Bei 60 Punkten pflanzt die moving GmbH einen Baum für das Projekt von Boris Herrmann www.maliziamangrovepark.de  Jeder User bekommt eine Urkunde!

Du möchtest für dich und die Umwelt etwas Gutes tun?

Das sagen unsere Kunden

Ich habe vor 12 Jahren eine einfache Methodik kennengelernt, die mit minimalem Aufwand die Gesundheit von Mitarbeitenden optimal fördert – Aktivpause mit moving. moving ist eine der wenigen body&mind Konzepte, die sowohl die Beweglichkeit fördert, den Rücken fit hält als auch noch für einen effizienten Stressausgleich sorgt. Das moving-Konzept ist einfach kommunizierbar und an jedem Ort und in jeder Hierarchiestufe, in der Produktion, wie in der Verwaltung, im Unternehmen umsetzbar. Ich habe es mehrfach erlebt, dass Mitarbeitende das Konzept nach meiner methodischen Einführung selbstorganisiert über Jahre im Unternehmen lebendig erhalten – bis es zur Unternehmenskultur wurde. moving ist good news für alle Unternehmen – schnell, einfach, effizient, also ein perfektes Tool, um die Gesundheit von Mitarbeitenden live oder digital zu fördern.

- Christoph Niedermeyer -

Betrieblicher Gesundheitsmanager , ABUS-Kransyteme GmbH

„Wir haben moving seit 2009 bei der Deutschen Bahn konzernweit auf allen Arbeitsplatzrechnern eingeführt. Es ist unser größtes und erfolgreichstes Projekt zur Prävention von Rückenbeschwerden im Büro. Viele Tausend Mitarbeiter lassen sich durch moving regelmäßig an die Lockerung der Rückenmuskulatur erinnern. Mit Unterstützung der Unfallversicherung führen wir moving-Tage in den Unternehmen durch. Und das neue moving 2 – landing – ist eine hervorragende Ergänzung zur Stressprävention.“

- Dr. Gravert -

Deutsche Bahn AG

„moving ist für mich aus zweierlei Gründen fester Bestandteil meines Alltags geworden. Zum einen hält es mich in einer Lebensphase in der es eher schwierig ist ausreichend freie Zeit für Sport zu finden ( ich habe 2 Kinder im Kindergartenalter ) auf einer Art sportlichem Grundlevel, zum anderen habe ich während der Nutzung für mich entdeckt, dass sich einige der Übungen hervorragend zur Migräne-Prävention eignen. Aus dieser Erkenntnis heraus entstand sogar der überraschenderweise noch größere Nutzen.“

- Horst Schmdit -

moving Anwender

logo bahn bkk betriebliche gesundheitsförderung
betriebliche gesundheitsförderung mit der miele bkk
betriebliche gesundheitsförderung mit der barmer
betriebliche gesundheitsförderung mit der sparkasse
betriebliche gesundheitsförderung mit der deutschen bahn
betriebliche gesundheitsförderung mit der kassenärztlichen vereinigung baden württemberg

Wir freuen uns von Ihnen zu hören

Roswitha Ram-Devrient
08022 – 825 56
info@moving.de

© 2024 moving. Alle Rechte vorbehalten.

moving ist TOP BRAND CORPORATE HEALTH 2024!
Damit zählt die moving GmbH zu den besten Dienstleistern 2024 für corporate health in Deutschland.
moving ist TOP BRAND CORPORATE HEALTH 2024!