moving          dacadoo         ESG         es funktioniert          Kunden

Kontakt: rrd@moving.de

betriebliche gesundheitsförderung moving

Erfolgreiche Prävention mit

dacadoo und moving 

Menschen für Prävention zu begeistern ist leicht – wenn man die richtigen Tools benutzt und weiß, wie eine langfristige Motivation entsteht, sich gesundheitsorientiert zu verhalten. 

Das starke Team – dacadoo und moving – hat das nötige Know how, die richtigen Tools und die perfekte Technik um Prävention für eine immer größer werdende health community erfolgreich zu machen. 

der Start für eine erfolgreiche Prävention

moving® als Einstieg

Damit Menschen eine präventive Maßnahme dauerhaft in ihr Leben integrieren, muss diese einfach sein, wenig Zeit in Anspruch nehmen und vor allem muss ein sofortiger, angenehmer Mehrwert spürbar sein – diese Kriterien erfüllt moving. 

moving steht für lebenslange Freude an Prävention!  Die positive Wirkung der seit über 20 Jahren bewährte body&mind Methodik ist sofort spürbar und motiviert, moving immer wieder einzusetzen.   

betriebliche gesundheitsförderung mit magic moving

Der  effiziente Weg zur health-community

dacadoo – der perfekte guide für mehr Gesundheit

Die dacadoo App mit dem Gesundheitsindex ermöglicht jedem User eine sofortige Übersicht über seine aktuellen Status  im Bereich Bewegung, Ernährung, Entspannung, Schlafverhalten u.a.. Mit einer Vielzahl von Anregungen wird der Anwender motiviert, sich im Alltag gesundheitsorientiert zu verhalten und sich im Gesundheitsindexablesbaren Erfolg zu freuen. 

Der dacadoo-Gesundheitsindex basiert auf den wissenschaftlich ausgewerteten klinischen Daten von mehr als 100 Millionen Personenjahren!

ESG-REporting

Nachweis ESG – enviromental social & governance

Seit 2023 ist für Arbeitgeber in der EU gesetzlich vorgeschrieben den Nachweis zur Einhaltung von sozialen Kriterien innerhalb von Unternehmen zur führen. Dacadoo stellt für ’social‘ Themen ein einfaches Reporting für folgende Themenbereiche zur Verfügung:

– employee relations – diversity, equity, age – demographic factor  
– health themes 
– communitiy relations / – access to communication 
– access to healthcare / – opportunities in nutrition and health

betriebliche gesundheitsförderung bäume pflanzen

Das erfolgsteam – dacadoo und moving

Es funktioniert! 

Untersuchungen mit 67 000 dacadoo Benutzern ergaben:

– bei 10 % hat sich das Bewegungsniveau gesteigert
 – 29,4 % haben Gewicht verloren 
– bei 11,1 % ist der Blutdruck zurückgegangen
– bei 9,8 % hat sich der Ruhepuls verringert und 
– bei 41,8 % verringerte sich das Diabetesrisiko

dacadoo & moving:
ihre Wegbegleiter zur erfolgreichen Prävention

Das sagen unsere Kunden

Ich habe vor 12 Jahren eine einfache Methodik kennengelernt, die mit minimalem Aufwand die Gesundheit von Mitarbeitenden optimal fördert – Aktivpause mit moving. moving ist eine der wenigen body&mind Konzepte, die sowohl die Beweglichkeit fördert, den Rücken fit hält als auch noch für einen effizienten Stressausgleich sorgt. Das moving-Konzept ist einfach kommunizierbar und an jedem Ort und in jeder Hierarchiestufe, in der Produktion, wie in der Verwaltung, im Unternehmen umsetzbar. Ich habe es mehrfach erlebt, dass Mitarbeitende das Konzept nach meiner methodischen Einführung selbstorganisiert über Jahre im Unternehmen lebendig erhalten – bis es zur Unternehmenskultur wurde. moving ist good news für alle Unternehmen – schnell, einfach, effizient, also ein perfektes Tool, um die Gesundheit von Mitarbeitenden live oder digital zu fördern.

- Christoph Niedermeyer -

Betrieblicher Gesundheitsmanager , ABUS-Kransyteme GmbH

„Wir haben moving seit 2009 bei der Deutschen Bahn konzernweit auf allen Arbeitsplatzrechnern eingeführt. Es ist unser größtes und erfolgreichstes Projekt zur Prävention von Rückenbeschwerden im Büro. Viele Tausend Mitarbeiter lassen sich durch moving regelmäßig an die Lockerung der Rückenmuskulatur erinnern. Mit Unterstützung der Unfallversicherung führen wir moving-Tage in den Unternehmen durch. Und das neue moving 2 – landing – ist eine hervorragende Ergänzung zur Stressprävention.“

- Dr. Gravert -

Deutsche Bahn AG

„moving ist für mich aus zweierlei Gründen fester Bestandteil meines Alltags geworden. Zum einen hält es mich in einer Lebensphase in der es eher schwierig ist ausreichend freie Zeit für Sport zu finden ( ich habe 2 Kinder im Kindergartenalter ) auf einer Art sportlichem Grundlevel, zum anderen habe ich während der Nutzung für mich entdeckt, dass sich einige der Übungen hervorragend zur Migräne-Prävention eignen. Aus dieser Erkenntnis heraus entstand sogar der überraschenderweise noch größere Nutzen.“

- Horst Schmdit -

moving Anwender

logo bahn bkk betriebliche gesundheitsförderung
betriebliche gesundheitsförderung mit der miele bkk
betriebliche gesundheitsförderung mit der barmer
betriebliche gesundheitsförderung mit der sparkasse
betriebliche gesundheitsförderung mit der deutschen bahn
betriebliche gesundheitsförderung mit der kassenärztlichen vereinigung baden württemberg

Demo Style 13

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.

Name hier eintragen

Wir freuen uns von Ihnen zu hören

Roswitha Ram-Devrient
08022 – 825 56
hello@moving.de

© 2024 moving. Alle Rechte vorbehalten.

moving ist TOP BRAND CORPORATE HEALTH 2024!
Damit zählt die moving GmbH zu den besten Dienstleistern 2024 für corporate health in Deutschland.
moving ist TOP BRAND CORPORATE HEALTH 2024!