Ausgeglichen und fit bleiben 

mental stark und körperlich fit – 
mit moving 

Ein tolles Angebot der Audi BKK:

Auf smarte Art `body and mind’ trainieren mit dem seit vielen Jahren bewährten moving-Konzept mit doppelter Wirkung: 

Mental schnell und einfach Spannung und Stress verringern  und dadurch in wenigen Minuten Energie für die aktuellen Anforderungen tanken.

Körperlich fit bleiben mit dem smarten Digital-Coach der moving-App, der auch  zu Hause erfolgreich den Rücken stärkt und rundum beweglich macht.   

Ausgezeichnet mit dem
Health Media Award
moving in Unternehmen

AUDI BKK unterstützt Mitarbeiter in Firmen 

Gerade aktuell ist es wichtig, im Arbeitsleben Stress abzubauen und sich körperlich fit zu halten.  Damit dies auch im home-office klappt stellt die AUDI BKKK die moving-App mit dem smarten Digital-Coach zur Verfügung! Mit dem dualen System von basic-moving und fokus-moving ist die moving-App das ideale Tool um Bewegung und Stressabbau immer wieder in den Alltag zu integrieren. 

Die moving App

Mit der moving-App einfach fit bleiben

Schon nach wenigen Sekunden wird der Rücken entlastet und man ist entspannter – das klappt mit den 5 einfachen Bewegungen von basic- moving im Alltag sofort. 

Mit fokus-moving  – dem personal Training für zu Hause – werden Sie beweglicher, trainieren Kraft und bleiben gelassener im Alltag. Ihre Fortschritte zeigt Ihnen der digitale moving-Coach – sie können in den nächsten Level aufsteigen.    

moving im Einsatz

Kunden über moving

Als betrieblicher Gesundheitsmanager war ich auf der Suche nach geeigneten Präventions-Maßnahmen für unsere Mitarbeitenden. Mit moving habe ich vor 3 Jahren ein einfaches und effizientes Programm gefunden, das sowohl zur Rückenprävention als auch zur Stress-Reduzierung hervorragend geeignet ist.

Aktuell sind wegen Corona mehr als 90% unserer MA im Homeoffice und bewegen sich sicher weniger als sonst. Gerade deswegen haben wir mit umfangreichen Informationen moving nochmal verstärkt in Erinnerung gebracht und mit einem selbst erstellten Video alle Mitarbeiter zum gemeinsamen virtuellen moven eingeladen. Es war ein voller Erfolg!

– Siegfried Stäbler –
Betrieblicher Gesundheits Manager
Finanz Informatik Technologie Service

 


“moving® ist seit 2014 fester Bestandteil im KV-Alltag. moving begeistert, weil es bewusst sehr kurz, einfach und überall durchführbar ist, so dass die Bereitschaft steigt, die Übungen kontinuierlich beizubehalten. Mit dem Support von moving werden an allen Standorten freiwillige Mitarbeiter als moving®-Multiplikatoren ausgebildet. Laut aktueller Umfrage wird moving von 56 % der Mitarbeiter eingesetzt, 80,13 % davon fühlen sich nach moving insgesamt wohler.”

– Zita Grasmehr, Kassenärztliche Vereinigung Baden Württemberg –