warum hilft moving so effizient die Stressbelastung zu verringern und zur Ruhe zu kommen? Weil ….

….moving eine Palette von Funktionselementen hat, die den Organismus dazu zu bringen, von Aktivität auf Ruhe umzuschalten. 
Funktionselement 1: langsame Bewegung
Wie das funktioniert?  Vereinfacht dargestellt – sobald du dich bewusst langsam und sanft bewegst, signalisierst du damit deiner  ‚Amygdala‘ ( dem Stresszentrum): ‚Entwarnung, kein Löwe in Sicht‘ und in deinem Organismus kehrt Ruhe ein.  
Funktionselement 2: bewusste Aufmerksamkeit und  Gewicht abgeben
Das funktioniert sehr unauffälig und übrigens schon ein paar Tausend Jahre lang – ist also gut erprobt :). Du du richtest deine Aufmerksamkeit auf den Kontakt deiner Fussohlen mit dem Boden und lässt das Gewicht deiner Beine (im SItzen) oder deines ganzen Körpers (im Stehen oder Liegen) locker nach unten sinken. 

 moving kannst du also einfach als  balance-button einsetzen um  (mit etwas Übung) jederzeit sofort zur Ruhe zu kommen.   

Möchtest du mehr über die Funktionselemente von moving erfahren? Schreib uns unter team@moving.de

Viel Spaß mit moving

wünscht Dir

Roswitha und unser moving-Team