warum sind wir mit zunehmendem Alter immer verspannter? Kannst du dich erinnern, wie du dich als Kind gefühlt hast? Locker hin-und herhopsen, dem Ball hinterhersausen, leichtfüßig Seilspringen? Und jetzt? Das geht alles nicht mehr? Schade – aber das geht auch anders!

Du meinst, das kommt mit dem Älter werden? Lass dir das nur ja nicht einreden. Uns macht nicht das Älter werden steif und unbeweglich, sondern die täglich höher werdende Muskelspannung. Woher diese kommt? Der Übeltäter ist unsere fight/flight Software aus Urzeiten, die den Organismus bei jeder Anforderung durch die Ausschüttung von Adrenalin auf Anspannung trimmt. Das war in freier Wildbahn sehr sinnvoll, ist aber bei den täglichen Alltagsanforderung ziemlich sinnbefreit.
Wie du die Jahr um Jahr steigende Muskelspannung verhindern kannst? Ganz einfach, du verringerst gezielt die Muskelspannung immer wieder abbauen –  mit moving.

Möchtest du mehr erfahren? Schreib uns unter team@moving.de

Viele Grüße und viel Spaß mit moving

von Roswitha und deinem moving-team